Wie lange braucht ein Kompaktbrief, bis er zugestellt wird?

3 Antworten

Wenn er gestern noch nicht angekommen ist und da heute Sonntag ist, wird er wohl morgen ankommen. In der Regel dauert es einen Werktag. Aber wenn es mal zwei Werktage dauert, ist es noch im normalen Rahmen.

Federwolke
Fragesteller

Ich hoffe dass er morgen ankommt. Ich hab es schonmal erlebt, dass ne Postkarte, die ich in den gleichen Briefkasten geworfen habe, vier Tage gebraucht hat. Also Samstag eingeworfen und Mittwoch erst da.

DerTroll  29.09.2013, 14:31
@Federwolke

Postkarten haben auch eine geringere Lieferpriorität als Briefe.

Der sollte eigentlich am nächsten Tag da sein. Es ist ja kein Päckchen.

Vielleicht wurde der Briefkasten schon vor dem Einwurf geleert. Ich erlebe es häufig, daß die Leerung bis zu 30 min früher als angeschlagen erfolgt.

Mittlerweile übernehmen, zumindest in meiner Stadt, sogar polnische Unternehmen die Leerung im Auftrag der deutschen Post.

Federwolke
Fragesteller

Ja das dürfte aber auch nicht sein. Naja hab den Brief um vier eingeworfen.