kommt ein Brief den man Freitag morgen verschickt am Montag oder vorher schon an??

4 Antworten

Hey,
In der Regel sind Briefe innerhalb Deutschlands auch auf normalem Versandweg am nächsten Tag beim Empfänger. Kommt aber auch auf die Region an.

Schneller - aber trotzdem nicht 100% zuverlässig - ist Expresszustellung, die aber auch wesentlich teurer ist. Aber selbst dann ist - aus eigener Erfahrung - nicht gewährleistet, daß der Brief tatsächlich am nächsten Tag auch eintrifft.

Wenn der Briefkasten aber am Freitag nicht geleert wurde nachdem du deinen Brief reingeschmissen hast dann kommt er erst wohl Montag an.
LG

Woher ich das weiß:Recherche

bei uns in der Stadt kommt Montags gar nichts an. Da werden generell keine Briefe zugestellt. Kommt also wohl wie so oft "drauf an"

Ja der sollte da ankommen. Eventuell sogar schon Samstag.

L.g. Jan

Bestimmt schon am Samstag, wenn man ihn rechtzeitig einwirft.