Frage von checkerp235, 38

Brief mit falscher Briefmarke-was passiert jetzt?

Hallo

Ich habe gestern einen Brief verschickt (innerhalb Deutschlands) und habe zu wenig Cent auf den Brief geklebt. Früher waren es doch innerhalb Deutschlands nur 58ct und deshalb habe ich auch nur so viel drauf geklebt anstatt 70ct. Absender und Adressat steht vorne drauf. Was passiert jetzt?

Antwort
von Zackentod, 17

Entweder die Post bemerkt das. Dann bekommst du ihn zurück mi8t der Aufforderung, das fehlende Porto zu ergänzen und erneut zu versenden.
oder, und das ist viel warscheinlicher, der Brief "rutscht" durch und wird problemlos zugestellt.
Nachporto beim Empfänger, das gibt es schon lange nicht mehr...

Antwort
von rockylady, 25

Brief kommt zu dir zurück und du kannst ihn neu versenden.

Antwort
von Deepdiver, 19

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Der Empfänger bezahlt das fehlende Porto nach und erhält den Brief oder

Er verweigert die Annahme und du bekommst ihn zurück

Kommentar von Zackentod ,

Nachporto beim Empfänger? Das war einmal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten