Brief in ein anderes Bundesland schicken?

5 Antworten

Man schreibt kein Bundesland auf einen Brief, das ist nicht Bestandteil einer Adresse. Die Postleitzahl sollte allerdings stimmen.

Wenn Du auch die Straße und Hausnummer bzw. Postfach des Empfängers draufgeschrieben hast, kommt der Brief auch an.

Die Angabe des Bundeslandes ist nicht notwendig.

Straße und Hausnummer wäre hilfreich, Bundesland ist nicht notwendig. Ente gut, alles gut.

Ich hab das auch nie gemacht und der Brief kam trotzdem immer an :)