Muss ich Luftpost draufschreiben wenn ich einen Brief nach kroatien schicken will und kann ich zwei Standard Briefmarken dafür nehmen?

6 Antworten

Eine internationale Standardbriefmarke kostet 1,10€.

Luftpost brauchst du nicht draufschreiben.

Die Post wird eh geflogen. Ob mit oder ohne Aufkleber.

Die blauen Luftpost / Priotity Aufkleber sind eher als "Wunsch" an die Post im Empfangsland gerichtet. In manchen Ländern gibt es Briefe 1. und 2. Klasse (bzw Priority und Economy). Daher kann / soll man den Aufkleber drauf machen damit es vor Ort ggf schneller zugestellt wird.

Lass es - mit ziemlicher Sicherheit wird das ohnehin geflogen, der Vermerk Luftpost hat eher das Potenzial, den Transport zu verlangsamen, weil das zu Fehlleitungen führen kann. Das erforderliche Porto kannst Du hier berechnen: https://www.deutschepost.de/de.html

Normalerweise ist das Porto für einen Standardbrief 110 Cent...

Du brauchst auch nicht "Luftpost" erwähnen...

Standart Brief 1.10€ mehr nicht !

In der Filiale einen blauen AIRMAIL Aufkleber zusätzlich ! möglich/nicht erforderlich !!