Wie lange dauert ein Brief per Luftpost nach Australien?

5 Antworten

DHL gibt auf seiner web-Seite Auskunft darüber. :) Und jetzt vor Weihnachten könnte es aber etwas länger dauern, weil viele auf die Idee kommen, etwas schicken zu müssen. Und dann kommt es auch noch drauf an, wo das Ziel ist in Australien. Aber eine Woche bis 10 Tage solltest Du schon einkalkulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
AureliaLuisa
Fragesteller

Kann den Brief leider erst am Samstag abschicken, glaubst du das wird noch was, dass er pünktlich an Heiligabend da ist?:(

Kommt auch drauf an, was in deinem 1kg Brief drin ist.

Grundsaetzlich wird JEDES Poststueck gecheckt (wie auf'm Flughafen).

Sollte deine Brief irgendwas organisches enthalten oder irgendwas was nicht genau erkannt wird, wird dein Brief erstmal auf einen anderen Stapel gepackt "for further investigation".

Also ohne dir Panik machen zu wollen, aber gerade zur Weihnachtszeit kanns von bis zu ein paar Tagen bis zu ein paar Monaten dauern.

Es ist uns schon oft passiert, das ein Brief/Paeckchen 2 oder gar 3 Moante unterwegs war und nein wir wohnen nicht im Bush.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Nun Luftpost nach Australien dauert in der Regel 7 bis 10 Tage, geht leider nicht schneller aus Erfahrung

AureliaLuisa
Fragesteller

Denkst du dass sie vielleicht zur Weihnachtszeit schneller ankommen weil mehr Transport ist??

DahleRieger  13.12.2012, 11:40
@AureliaLuisa

Nein das dauert eher länger,

das liegt aber nicht an Deutschland, die Briefe gehen immer sehr schnell in den Flieger, nur in Australien sieht man das nicht so eng mit der Post,

AureliaLuisa
Fragesteller
@DahleRieger

Achso aber Sydney ist doch eh der Zentralpunkt in Australien und die Person wohnt in Sydney, das macht doch auch noch mal was aus oder?

DahleRieger  13.12.2012, 13:08
@AureliaLuisa

Ich kann dir nur sagen, ich schreibe jeden Monat und bekomme Post von dort und die braucht in der Regel 7 bis 10 Tage,

Frag mal deine Freunde drüben wie schnell sie ihre Post einschätzen.

cbsabacus  14.12.2012, 13:00
@DahleRieger

Wuerde mich mal interessiern wie Du auf die Idee kommst: "nur in Australien sieht man das nicht so eng mit der Post,"

Das schafft der Brief massig!

ca. 3 tage

AureliaLuisa
Fragesteller

Bist du dir da sicher??

DahleRieger  13.12.2012, 11:36
@AureliaLuisa

Nein ich schreibe regelmäßig und bekomme Post von dort.

dauert länger als 3 Tage