Wie lange dauert ein Brief aus Australien nach D?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an, von einer Großstadt aus kann der Brief in wenigen Tagen ankommen, vom Outback aus kann´s Wochen dauern!

Hängt davon ab, wo in AUS er abgeschickt wird, wo er hin soll, und wie er transportiert wird (wofür gezahlt wurde).

belgegezza
Fragesteller

Ich dachte Briefe werden generell immer per Luftpost geschickt?

KarlRanseierIII  26.01.2018, 14:31
@belgegezza

Das hängt doch vom Transporteur ab. Die Post befördert nach AUS nur als Priority (Luftpost) mit Laufzeit 6-9 Werktage. Was umgekehrt angeboten wird, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich kann Dir aber sagen, daß DU einen BRief auch binnen 1 Werktages bzw. binnen eines Tages nach AUS bekommen kannst, egal wo in AUS. Das Porto fällt dann eben nur sehr 'günstig' aus ;-).