Wie lange dauert ein brief von österreich nach Australien? Länger als ein monat?

6 Antworten

Mit Sicherheit nicht so lange, aber wenns mal schnell gehen muss, gibt es ein Geheimtip: man munkelt, dass es sowas wie e-mails und Telefone gibt, mit denen man in seeehr kurzer Zeit Informationen austauschen kann...

elacsaP11
Fragesteller

Da haben wir einen ganz schlauen^^ danke haha

Ich weis nicht, wie schnell die österreichischen Postbeamten arbeiten. :))) Von Deutschland aus braucht ein Brief normalerweise nur ein paar Tage. Wobei das dann unterschiedlich sein kann. Es ist abhängig davon, wo die Zieladresse ist. Ins Outback dauert es etwas länger, also eher eine Woche bis 10 Tage, je nachdem das Postflugzeug fliegt.

Wenn Du dort Freunde hast, warum mailst, skypst, twitterst etc. Du nicht mit denen. Auch sehr empfehlenswert ist das gute alte Telefon, nicht das Mobiltelefon. Versuchs doch mal. Das geht auch von Österreich aus sehr schnell. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
elacsaP11
Fragesteller

Naja... Also eig geht es um meine freundin.. Und ihr freund lebt dort und sie schreibn ja eh jeden tag aber sie möchte ihm eben was schicken (:

Lachlan  04.05.2014, 15:51
@elacsaP11

elacsaP11, Du machst Dir aber viele Gedanken um und für Deine Freundin. :) Wenn Deine Freundin einen Brief schicken will, dauert das normalerweise 2-4 Tage und ein Paket / Päckchen dauert 8-10 Tage. Aber das ist meine Erfahrung. Eine andere Zieladresse kann schon wieder ein anderes Ergebnis bringen. Und ich denke, dass es keinen Unterschied machen wird, ob der Brief aus Österreich abgeschickt wird oder aus Deutschland.

Also ein Päckchen was meine Eltern mir nach Australien geschickt haben (ich war als Austauschschüler da) war nach knapp 2 Wochen da. Es kommt zwar auf die Region an, doch ich denke mal deine Freunde leben nicht irgendwo im Outback oder so...da Australien oft angeflogen wird denke ich mal das ein Brief auch in so einem Zeitraum oder sogar schon ein paar tage früher (wenn du glück hast) ankommen sollte.

Ja natürlich! Überlege wie oft der berittene Kurier eine Pause einlegen muss- von der langen Schwimmstrecke ganz abgesehen!! Aber jetzt Spaß bei Seite, dein Brief ist in wenigen Tagen da!

Eine Postkarte hat bei mir durchschnittlich 8 Tage gebraucht, Brief geht manchmal sogar schneller.