Muss ein Luftpost Aufkleber auf ein Brief ins Ausland zwingend drauf?

5 Antworten

Auf dem neuen (blauen) Aufkleber steht "PRIORITY - PRIORITAIRE/LUFTPOST". Er ist eine Hilfe bei der Sortierung - und kann die Laufzeit von Sendungen ins Ausland verkürzen. Das Aufkleben ist weiterhin sinnvoll (sonst würde die Post ihn auch nicht weiterhin -gratis- verteilen).

nach wien wird nichts per luftpost versendet. kannst du dir also sparen.

mineralixx  09.09.2015, 19:39

Unzutreffend. DHL-Sendungen aus Deutschland (PLZ-Bereiche 1-5) gehen über das Drehkreuz Flughafen Leipzig mit Nachtflügen.

Nein, aber es geht dann schneller! :)

Nein muss nicht zwingend drauf

Muss nicht wird aber schneller zugestellt.