Um wie viel Uhr zur Post?

3 Antworten

Hi,

Die erste Briefpost wird in den meisten Filalen ab 14-15 Uhr abgeholt und dann meist nochmal abends. Früher ergibt keinen Sinn, da sich die Post ja erstmal ansammeln muss und die Deutsche Post angibt, das die versucht am nächsten Tag bereits zuzustellen.
Es macht in der Zustellschnelligkeit keinen Unterschied ob man den um 10 Uhr oder 14 Uhr in die Filiale bringt.

Die Zustellschnelligkeit hängt auch damit nicht zusammen, sondern mit:

  • dem Service den man wählt
  • dem Sendungsaufkommen in den Briefzentrum
  • Brief korrekt und leserlich beschriftet?
  • und ich meine auch: wie er in der Filiale sortiert wurde
  • uvm

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würde sagen ja; die Abholzeiten sind aber von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Deshalb kann es sein, dass die Post Vormittags/Mittags & Abends oder nur Vormittags/Mittags abgeholt wird

Nein, das macht normalerweise keinen Unterschied. Die Abholung in den Filialen beginnt im Allgemeinen ab 14:00 Uhr. Am sichersten ist man, wenn man den Brief bei der örtlichen Hauptpost abgibt.

Aber warum nicht in den Briefkasten? Da stehen die Leerungszeiten sogar dran.