Brief abgeben heute - Zustellung morgen?

6 Antworten

Hi,

Bis wie viel Uhr sollte ich ein Brief bei der Deutschen Post abgeben

Bei der einen Filiale bis 14 Uhr, bei der anderen bis 16 Uhr, bei wieder einer anderen bis 18 Uhr.

Du siehst; kann man pauschal nicht sagen. Man muss einfach vor der Abholung sein, und die ist logischerweise bei jeder Filiale anders.

damit diese noch am nächsten Tag zugestellt wird.

Bei normalen Briefen hast Du 0 Garantie das der am nächsten Tag ankommt; das hat man nur bei Express.
Also selbst wenn Du vor den vor der Abholung abgibst kann der 1-3 Werktage unterwegs sein.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Hey, das ist von  Niederlasung zu Niederlassung unterschiedlich, je nach dem, wie diese in das logistische System der DPAG eingebunden ist. Bei vielen ist es zum Geschäftschluss.

Übrigens gibt es keinerlei Garantie dafür, dass der Brief bei rechtzeitiger Übergabe an die DPAG am nächsten Tag auch zugestellt wird. Die Wahrscheinlichkeit das es geschieht liegt bei über 70%.

bei mir müsste das vor dem mittag passieren, da unser postbote als letztes die postfiliale bei uns im ort aufsucht und von dort die briefe mitnimmt die in den kasten eingeschmissen wurden oder im laden abgegeben wurden

Also wenn Du ihn jetzt noch nicht aufgegeben hast, ist die Wahrscheinlichkeit für morgen extrem gering.

Oder gibts bei Euch so spät noch ne offene Post bzw. Leerung?

Lokalika
Fragesteller

Nein die Frage war allgemein. Jetzt schicke ich kein Brief raus. Es geht darum dass mir gestern ein Brief zugesandt wurde (sehr sehr wichtig) so gegen 15 Uhr. Und heute ist nichts angekommen

kommt drauf an wo du ihn einwirfst, bzw. wann dieser kasten geleert wird.