Wann kommt der Brief an?

7 Antworten

In der Regel Morgen. Kann unzer Umstände auch Mal zwei Tage dauern. Samstags ist es nochmals ungewiss ob sich etwas tut, das kann man nicht unbedingt mitzählen. Aber morgen wird wr achon da sein, wenn du persönlich bei der Post warst

Über die kurze Entfernung kannst du den in einer Stunde und 30 Minuten selbst überreichen.

Wenn der Brief morgen nicht ankommen sollte, dann wahrscheinlich am Samstag, denn auch da wird Post zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Morgen eventuell am Samstag.

In der Regel dauert das 1-2 Tage.

Bei uns wird auch Samstangs post ausgetragen, ka ob das überall der Fall ist.^^

Christiangt  15.06.2023, 20:49

Ja die Post stellt in ganz Deutschland Samstags zu, also theoretisch wenn Genug Personal vorhanden ist.

m899g
Fragesteller
@Christiangt

Komme aus Österreich haha vergessen zuschreiben

Christiangt  15.06.2023, 21:17
@m899g

Ja in Österreich ist das natürlich ein Anderes Thema, dann sind alle Antworten hier wohl eher Falsch.

Asurox1986  16.06.2023, 05:38
@m899g

Dieses kleine Detail hätte man wissen müssen, das wäre hilfreich gewesen. 🤔😁

Normalerweise am nächstem Tag. Aber kommt darauf an , ob Du mit den 1,5 Std. Entfernung die Fahrzeit mit PKW oder Deinen Fussmarsch meinst. Wenn Du den Brief direkt bei der Postfiliale eingereicht hast, kommt es dann immer noch auf die Uhrzeit der Einreichung an. Kannst nicht erwarten, das Dein Brief, der 1 Min. vor Ladenschluss (17.59 Uhr) am nächstem Tag beim Empfänger landet ! Der frühe Vogel fängt den Wurm ! Bedeutet das man sich über Leerungszeiten an Briefkästen kundig machen sollte. Aber betrifft Dich ja nicht. Bist mir trotzdem sympatisch : Schreibst Deiner Freundin noch mit Zettel & Stift auf Papier. Das ist wahre Liebe & Nachhaltigkeit ! Aber warum schreibst & verschickst Du Deine Nachricht nicht per Whats, SMS, Email oder anderen Möglichkeiten ???