wie viele tage braucht ein brief bis er ankommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, wie oft der Briefkasten bei deinem Bekannten geleert wird. Normalerweise sollte der Brief spätestens morgen da sein.

Er wird ihn wohl eingeworfen haben, nachdem der Briefkasten das letzte Mal geleert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Briefkasten gestern noch geleert wurde, also nach Einwurf, sollte er heute da sein

Leerung heute vormittags dann halt erst morgen....

Aber bitte Bedenken in Deutschland ist Ferienzeit, kann also mal einen Tag länger dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-3 Tage. Kommt auf die Region an in der der Absender und der Empfänger lebt.

Generell werden Briefe und auch Pakete in "Zentralen" und "Verteilerpunkten" an die Stadtbezirke weitergeleitet.

Beispiel: (1 Tag)
Wohnst du in Bielefeld und sendest einen Brief von Bielefeld nach deinen 5 Straßen entfernten Freund, so braucht dies höchstens 1 Tag.

Beispiel 2: (2-3 Tage)
Wohnst du in Ostwestfalen-Lippe (Nahe Bielefeld) und schickst einen Brief nach Frankfurt, so wird dein Brief von deiner nächstgelegenen Postfilliale an das Bielefelder Postzentrum geleitet, dann mit dem Transporter and das Frankfurter Post-Verteilerzentrum geliefert und an deinen Empfänger gehändigt.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 Tage ist es eigentlich da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung