Wie lange braucht ein Brief von Polen nach Deutschland?

4 Antworten

Du kannst direkt bei der Post nachschauen! http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=no&lang=deDE&xmlFile=link10153191014252 Von DE nach PO 2-4 Tage Von PO nach DE 2-3 Tage

BibEngels
Beitragsersteller

Klasse, genau so etwas habe ich gesucht, vielen lieben Dank!

ammary  29.07.2009, 10:12
@BibEngels

BITTE!! ich brauche das auch immer, weil ich verschieden Brieffreunde in Afrika, Sri Lanka,.. etc... habe :-D

Von PL nach D dauert es etwas länger als von D nach PL, vor allem, wenn der Brief in einer ländlichen Gegend eingeworfen wird. "2 Werktage" ist eine optimistische Schätzung, gehe mal lieber von bis zu 4-5 Werktagen aus. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als ein Brief zwei Wochen gebraucht hat, und das war deutlich nach 1989!!!

Ab Leerung des Briefkastens sollten 2 Werktage kalkuliert werden.

ich schätze 2-3 tage, normalerweise.

BibEngels
Beitragsersteller

Echt so schnell? Also könnte der heute oder morgen ankommen?