Wie lange braucht ein Brief von Deutschland nach Österreich?

4 Antworten

Hallo Laugenbreze, meine Briefe haben nach Österreich i.d.R. maximal 2 Tage (auch ohne Priority-Kleber) gebraucht - ich wohne aber auch in Süddeutschland, kann schon sein, dass es bspw. aus HH etwas länger dauert? Auf der Seite von der Post sind bei Priority-Briefen 2-3 Werktage angegeben, für den Economy Brief 5-9 Werktage. (http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefeinsausland/brief/index.html). Wie gesagt - ich wußte das mit diesem blauen Aufkleber erst gar nicht, und es wurde trotzdem sehr schnell geliefert. Viel Glück!

Hallo Laugenbreze! Also, NORMALERWEISE 2-3 Werktage, aber bei mir kommen die Briefe aus D häufig erst nach 5 - 7 WERKTAGE an... Wobei Samstag bei der Post gar nicht gearbeitet wird und damit kein Werktag ist... Viel Erfolg!

Kommt drauf an, wohin in Österreich. Aber so in der Regel zwei bis drei Tage.