Ich würde heute Abend ein Paket zu einer Poststelle bringen. Ich bräuchte dringend noch den Poststempel von heute. Um 17 Uhr wird die Post abgeholt. ...?

5 Antworten

Das Paket bekam übrigens überhaupt keinen Poststempel! Nur einen Aufkleber (mit Barcode) ohne Datumsangabe. ;)

Sonnenstern811  23.06.2016, 02:04

Das hast du richtig erkannt. So ist es, wenn Leute antworten, die absolut keine Ahnung haben. Leider habe ich deine Frage nicht rechtzeitig gelesen.

Früher konnte man ausnahmsweise auch mal vom Absender bereits verklebte Freimarken anerkennen. Dies wurden dann tasächlich per Tagestempelabdruck entwertet. Keine Ahnung, ob das heute noch möglich ist.

Pakete sind nicht mit Briefmarken freizumachen und bekommen demzufolge auch keinen Stempel. Heute ist es ein Code, früher war es ein schnöder Nummernzettel, aufgeklebt mit stinknormalem Tapetenkleister. In der Amtssprache für die Bestellung immerhin "Paketbezettelungsleim" genannt.

Wenn du das Paket heute zur Post bringst, dann bekommt es auch den Stempel von heute. Egal ob du kurz nach Öffnung, kurz nach der Mittagspause oder 2 Minuten vor Feierabend vorbei bringst, es gilt der Tag.

Wenn du das Paket auch kurz vor Ladenschluss abgibst, dann hast du es in dem Sinne an den Transportdiensleister abgegeben und verschickt.

Also wird es auch den Poststempel von heute erhalten.

Ja bekommst du. wenn ich ein Paket zur Post bringen,kommt gleich die Marke drauf und es wird gestempelt.