Frage von Loui03410, 58

Wenn man ein Paket von DHL abholen lässt, wird es dann an der Wohnungstür abgeholt, oder an der Haustür?

Ich will ein schweres Paket vom DHL-Fahrer abholen lassen. Ich finde aber keine Informationen dazu, ob das Paket direkt an der Wohnungstür abgeholt wird, oder ob ich es zur Haustür bringen muss. Weil das Paket über 20 Kilo wiegt und es vier Etagen sind, wäre das vorher natürlich gut zu wissen. Hat jemand schon Erfahrungen damit und weiß Rat?

Antwort
von wilees, 31

Ich bin jetzt gemein:

Üblicherweise sind im Altbaubereich die Höhenunterschiede noch größer als bei neueren Bauten.

Der arme Paketzusteller - leptosomer Typ - soll dieses Gewicht allein bewältigen.

Pack es in eine große Ikeatasche, die du mit einer 2. Person runterträgst, u. bring es zur Post / Hermes. ( In einem Hermesshop kannst Du vorher telefonisch nachfragen ).

Ansonsten Pakete werden an der Wohnungstür abgeliefert und somit sehr sehr wahrscheinlich auch abgeholt.

Kommentar von Loui03410 ,

Es ist tatsächlich ein Altbau mit 87 verdammt schmalen Stufen. Dass das für den Zusteller ein Kraftakt ist, ist schon klar. Aber wenn die Post den Service anbietet, muss er das eben als Teil seines Jobs in Kauf nehmen, leptosomer Typ hin oder her. ;-)

Antwort
von JuliusCesar53, 29

Wenn du ein Abholauftrag gestartet hast, dann klingelt der DHL-Fahrer und holt es Persönlich ab.

Grüße von einem "DHL-Fahrer"

(Egal ob es in der  1.,2.,3.,4 oder 5. Etage ist)

Kommentar von Loui03410 ,

Besten Dank für die Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten