Wenn man ein Paket von DHL abholen lässt, wird es dann an der Wohnungstür abgeholt, oder an der Haustür?

3 Antworten

Wenn du ein Abholauftrag gestartet hast, dann klingelt der DHL-Fahrer und holt es Persönlich ab.

Grüße von einem "DHL-Fahrer"

(Egal ob es in der  1.,2.,3.,4 oder 5. Etage ist)

Loui03410
Fragesteller

Besten Dank für die Info!

Ich bin jetzt gemein:

Üblicherweise sind im Altbaubereich die Höhenunterschiede noch größer als bei neueren Bauten.

Der arme Paketzusteller - leptosomer Typ - soll dieses Gewicht allein bewältigen.

Pack es in eine große Ikeatasche, die du mit einer 2. Person runterträgst, u. bring es zur Post / Hermes. ( In einem Hermesshop kannst Du vorher telefonisch nachfragen ).

Ansonsten Pakete werden an der Wohnungstür abgeliefert und somit sehr sehr wahrscheinlich auch abgeholt.

Loui03410
Fragesteller

Es ist tatsächlich ein Altbau mit 87 verdammt schmalen Stufen. Dass das für den Zusteller ein Kraftakt ist, ist schon klar. Aber wenn die Post den Service anbietet, muss er das eben als Teil seines Jobs in Kauf nehmen, leptosomer Typ hin oder her. ;-)

Meine Güte,

Wie schlimm kann es noch werden wenn alle so denken würden wie du.