Deutsche Post Lagedauer nach 7 Werktagen?

5 Antworten

Montag ist Allerheiligen. Also Feiertag. Wenn die Lagedauer abgelaufen ist geht das Paket zurück an den Absender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lagerfrist endet heute. In der Sendungsverfolgung ist ersichtlich, ob das Paket schon zurückgeschickt wurde.
Ansonsten kannst du am Montag (falls kein Feiertag) oder Dienstag bei der Post nachfragen, ob dein Paket noch abholbereit ist.

Und Paket bitte ohne "c" .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NenntMichAnna
Fragesteller

Ja tut mir leid Deutsch ist nicht so mein Ding😅 Ok vielen Dank für die Antwort das bedeutet also dass es zb zurück zu Amazon geschickt wird und dann?

lilatrudi  30.10.2021, 13:56
@NenntMichAnna
…und dann?

Sobald das Paket bei Amazon angekommen ist, erhältst du deinen Kaufpreis zurück.

NenntMichAnna
Fragesteller
@lilatrudi

Achso ok das ist gut. Wusste ich nicht ist mir auch noch nie passiert

Vielen dank!

Da die Lagerfrist abgelaufen ist, wird das Paket zurück gesendet.

Der Status in der Sendungsverfolgung wird aber erst als "Zurückgesendet" angezeigt, wenn das Paket im Paketzentrum bearbeitet wurde.

Also es kann durchaus schon heute auf die Reise zum Absender gegangen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht zurück an den Absender. Aber mit Glück bekommst Du es noch am Montag. Geh am besten gleich vormittags zur Post.

Die bei der Post sind ja bekanntlich nicht die schnellsten, wird wohl am Montagvormittag noch da sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Ablauf der Lagerzeit geht es zurück zum Versender.