DHL "Die Sendung wurde abgeholt" Warum und was ist damit gemeint?

4 Antworten

Bist du schon für die Packstation freigeschaltet, und hast eine mTAN erhalten als das Paket in die Packstation eingelegt wurde?
Sollte das nicht der Fall sein wird die Sendung an eine Postfiliale umgeleitet, wenns schlecht läuft allerdings zum Absender zurückgeschickt.

Sendungsverfolgung beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seasx
Fragesteller

ja hab eine karte

Seasx
Fragesteller
@Seasx

hab aber keine nachricht bekommen, sondern nur ne app benachrichtigung

Ich vermute mal, dass entweder die Packstation voll war oder das Paket ist zu groß für die Packstation. Also konnte es der DHL-Fahrer nicht reinlegen und hat es wieder mitgenommen. Das kommt jetzt in eine Postfiliale zur Abholung

In Einzelfällen benutzt DHL die Packstationen als Zwischenlager, zum Beispiel dann, wenn die Lieferung für eine andere Tour vorgesehen ist. Kann also durchaus normal sein.

Seasx
Fragesteller

Also denken Sie, dass das Paket noch in die Paketstation geliefert wird? Wieso aber "Zwischenlager", wenn es am Samstag 30km entfernt war.

FordPrefect  09.12.2019, 16:53
@Seasx

Was an "Zwischenlagerung" verstehst du jetzt nicht?

Wie gesagt - es ist möglich, dass der Fahrer am 7.12. das Paket in einer Packstation eingelagert hat zum Weitertransport am 9.12., weil es zeitlich nicht zu schaffen war. Genaueres weiß nur DHL.

Seasx
Fragesteller
@FordPrefect

Ich verstehe es schon, aber bei der Verfolgung steht, dass es HEUTE von der Paketstation abgeholt wurde und dass es am SAMSTAG 30km entfernt war. Wieso würde man ein Zwischenstopp bei 30km Entfernung machen?

lilatrudi  09.12.2019, 17:02

In Einzelfällen benutzt DHL die Packstationen als Zwischenlager

Woher stammt denn diese Info (Quelle). Technisch ist das nicht möglich.

Ruf da mal an, das macht irgendwie kein Sinn. Entweder ist es geklaut worden oder die haben nen fehler gemacht