Frage von TheTK98, 78

Kommt meine Paket am Samstag, wenn man 1-2 Werktage angegeben bekommt?

Ich frage deshalb, da ich mir etwas aus eBay bestellt habe und da stand ,dass das Paket in 1-2 Werktagen geliefert wird. Aber bei der Kaufbestätigung steht, dass mein Paket am Montag oder Dienstag ankommt. Aber in 2 Werktagen ist doch Samstag oder? Ich brauche bitte felsenfeste Erläuterungen, ob ich mein Paket am Samstag erwarten darf oder nicht. Hoffe jemand kennt sich aus. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miezepussi, 64

bei ebay hat du bestimmt nicht bestellt. Du hast bei einem Verkäufer bestellt, der die Plattform "ebay" nutzt.

Der Verkäufer wird erst versenden, wenn Du bezahlt hast, bzw. wenn das Geld bei ihm angekommen ist. Vorher nicht.

Wenn also zum Zeitpunkt der Fragestellung das Geld schon auf dem Konto des Verkäufers war, besteht eine Möglichkeit, dass die Ware am Samstag bei Dir ankommt. Vermutlich aber eher nächste Woche. (Bedenke, die Ware muss auch noch eingepackt und zur Post gebracht werden. Jemand der berufstätig ist, hat keine Zeit so etwas "sofort" zu machen.)

Kommentar von TheTK98 ,

Danke für deine Antwort. Ich habe den Artikeln von einer Firma gekauft, also keine Privatperson. Ist die Wahrscheinlichkeit dann höher, dass das Paket auch morgen kommen würde? LG

Kommentar von miezepussi ,

Es wäre möglich, das Firmen versenden, bevor sie das Geld erhalten haben. Ich weiß nicht, wie "Dein" Verkäufer es handhabt.

Kommentar von TheTK98 ,

Geld usw. wurde sofort nach dem Kauf überwiesen.

Kommentar von miezepussi ,

Eine Überweisung dauert 1-2 Tage.

Antwort
von CuPkAkElOvEr, 51

Also 1-2 Werktage braucht der Verkäufer bis er das Paket abschicken kann und dann liegt es an deiner Post wenn sie auch 1-2 Werktage braucht kommt es Dienstag oder montag da sie am Sonntag ja icht liefern.
Hoffe konnte helfen :)

Kommentar von TheTK98 ,

Heißt das dann, wenn er das Paket morgen abschickt, dass es dann am Samstag da ist/wäre, da die Post das innerhalb eines Tages locker hier erledigt???? *_*  *freu*  :-D

Kommentar von CuPkAkElOvEr ,

könnte sein

Antwort
von Eisenbahner2001, 78

Wenn du es gerade bestellt hast vllt. nein oder ja da ist man etwas hin und her gerissen... wenn du bei amazon bestellt hast würde ich ja sagen weil amazon bei uns zumindestens echt schnell ist aber sonst würde ich nein sagen.
LG

Kommentar von TheTK98 ,

Hilft mir nicht besonders weiter aber trotzdem danke :-)

Kommentar von Eisenbahner2001 ,

Ja also wie gesagt bei Amazon würde ich ja sagen aber sonst nein

Kommentar von TheTK98 ,

Ok thx :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community