Dhl-Paket abholen am Samstag geht das?

5 Antworten

Wenn der Weg zur Post nicht weit ist, dann kannst du hingehen und fragen, ob du es bereits bekommen hast.

Die Uhrzeiten stehen eigentlich nicht umsonst auf dem Schein, manchmal befinden sich die Pakete vorher an einem anderen Ort und werden dann in die Filialen / Packstation gebracht - könnte also sein, dass sich dein Paket morgen um 12:30 noch gar nicht dort befindet. Dann kannst du es erst am Montag abholen.

Normal werden die Abgabestationen knapp am Ende des Vortages "geladen", d.h. soll es ab Montag zur Abholung bereitliegen, muss es dann am Samstag gegen Filialschluss reinkommen, intern zumindest.

Das Päckchen läuft erst einmal zurück zur DHL-Verteilstation, oft zig Kilometer weiter. Dort wird es umsortiert und landet sekundär bei der Poststelle. Daher wird es wahrscheinlich nicht am Samstag früh da liegen um abgeholt zu werden. Ich würde, Versuch kostet ja nichts, einfach knapp bevor die Poststelle schließt, also nach 12 Uhr?, da hin gehen. Manchmal sieht man da jemanden von DHL der Sendungen dort abliefert. Ohne, dass man dies denen geliefert hat können die auch nichts rausgeben, oder?

ja geht. Ich gehe meistens samstags zur Post meine Pakete abholen, da ich es in der Woche zeitlich nicht schaffe. Selbst Pakete vom Freitag hole ich samstags ab.

Samstag ist ebenfalls ein Werktag, meiner Meinung nach. LG Steff

Klar doch, also nicht zu lange am Samstag schlafen und dann zur Postfiliale gehen.