Kann ich ein Paket noch vor Zustellung bei der Post abholen?

8 Antworten

Hallo, nein das geht wohl nicht. Das Paket geht gar nicht in die Poststelle, sondern wird direkt von der Paket-Verteilstelle per LKW an den Empfänger geliefert.

ich glaub nicht,es sei denn du triffst auf eine kollante mitarbeiterin, die dir das paket aus dem lager such, dafür musst du mind 8.00 uhr wenn nicht sogar eher an der hauptpost sein! i drück dir die daumen

Das wird vermutlich nicht möglich sein.

Ein Paket wird in der Regel vom "Verteilerzentrum" direkt an Dich ausgeliefert - und erst, wenn Du nicht erreichbar bist (...) in einer Filiale zur Abholung hinterlegt...

MichaVicky85  30.10.2012, 11:46

Nein nicht ganz, Pakete werden vom verteilerzentrum der post zu den Regionalen Filialen mit lkw geliefert dann mit transportern von der hauptpost aus zu den empfängern überstellt, oder hast du schon einmal einen post lkw für ein paar schuhe bei dir vor der türe stehen sehen!? Ich habe 2 jahre bei der deutschen post als subunternehmer gearbeitet;) i denke i kann sagen das stimmt..

jottlieb  30.10.2012, 12:00
@MichaVicky85

Nicht in jedem Zustellbezirk ist Hauptpost und Zustellbasis identisch. Es gibt oft genug den Fall, dass die Zustellbasis km-weit von der nächsten "Hauptpost" entfernt ist.

Du siehst in der Sendungsverfolgung,ob das Paket in der Filiale liegt.

Wenn es dort angekommen ist, kannst du es abholen.

nein das geht nicht. Es wird auch nie der Poststelle zugestellt sondern dem Paketzentrum!!! Du hättest das vorher angeben müssen, dass du es bei der Post abholen willst. Im Nachhinein geht das nicht mehr. Dann kannst du es erst morgen wieder bei der Post abholen