Wann wird die Lieferung bei der "Deutsche Post" abgeholt?

6 Antworten

Mir hat schonmal jemand ein Handy geschickt also kleines paket wie ich es abgeschickt habe und an den tag um 12 uhr hatte er es verschickt und am nächsten tag kam es an war auch eine entfernung unter 500 km sollte am mittwoch ankommen also das paket was ich heute versendet habe

wie man es angegeben hat..

Das kommt auf´s Postamt an. Bei uns werden z.B. die Pakete gegen 16.00 Uhr abgeholt.Alles was danach kommt geht am nächsten Tag erst weg. Wenn Dein Postamt ein kleineres ist,dann kann es sein,dass die Pakete da auch schon abgeholt worden sind.Wenn es ein größeres Amt ist (z.B. in einer Großstadt) dann kannst Du Glück haben,dass es heute noch raus gegangen ist. Es kann dann morgen schon da sein,spätestens aber Donnerstag.Bei einem kleinen Amt mit früherer Abholung spätestens Freitag. Aber Du hast doch den Identcode vom Paket.Schau einfach mal hier http://www.dhl.de/de.html nach.Gib den Code ein,klick auf "jetzt suchen" und dann siehst Du,wo es ist.

Bei uns ist es so, dass alles, was vor 17 Uhr abgegeben wird, noch am selben Tag rausgeht und meistens am darauffolgenden Tag zugestellt wird. Bei Sachen nach 17 Uhr einen Tag später.