Frage von OpTiCPrO26, 959

Kann man ein DHL Paket stoppen?

Hallo, Ich habe heute um 13:30 Uhr bei der Postfiliale ein Paket abgegeben. Jetzt habe ich rausgefunden dass die Firma an die ich das Paket geschickt habe nicht besonders seriös ist. Da aber glücklicherweise heute überall nur bis 14 Uhr offen war wurde das Paket nicht abgeholt. Das heisst es liegt da immernoch. Könnte ich am Montag in der früh da hin mit dem Beleg vom Paket und meinem Ausweis und die Sendung dort stoppen?

Antwort
von derhandkuss, 864

Nein, das kannst Du nicht! Denn Du bist mit DHL einen rechtsgültigen Vertrag über die Beförderung dieser Sendung eingegangen, hast dafür vermutlich auch schon die Gebühren bezahlt. Also wirst Du das Paket nicht mehr zurück bekommen.

Antwort
von Duckthetruck, 782

Hallo,

Also ich denke mit der passenden Erklärung sollte das kein Problem sein.

Ich hatte mal so ein ähnlichen Fall mit Ebay .. hatte auch geklappt :)

Viel Glück

Lg

Kommentar von OpTiCPrO26 ,

Wie lief es denn bei dir ab ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten