Poststempel am selben Tag auf Brief?

3 Antworten

ja, es reicht wenn du ihn am 20.1. zur Post bringst. Einschreiben ist sehr gut, dann hast du auch einen genauen Nachweis.

Heute kleben die selten Briefmarken, sondern meistens Labels. Auf denen steht das Datum schon drauf. Wenn du ganz sicher gehen willst, schickst du es als Einwurfeinschreiben, dann wird ganz sicher ein Label gedruckt und du bekommst einen Beleg mit Datum und Uhrzeit der Einlieferung. Wenn es so wichtig ist, ist es die 3 EUR ja wert.

Gibt den Brief per Einwurfeinschreiben persönlich in einer Poststelle auf. Bitte um einen Stempelabdruck, der das Datum lesbar zeigt. Damit liegst du auf der sicheren Seite.