Eingeschriebener Brief [Österreich]?

1 Antwort

Guck hier mal rein:

https://shop.deutschepost.de/internetmarke#porto-international

dann musst du dein land anklicken wo das hinbgeschickt wird, und dann kannst du zusatzoption anklicken und dann wird bezahlt. Ich nehme immer paypal.

Ich sehe allerdings gerade, dass du dich regsitrieren musst. Aktuell weiss ich nicht, ib du SOFORT das weiter machen kannst als Gast oder ob du einen Anmeldeprozess durchlaufen musst.

Ansonsten: persönlich bei der Post abgeben als Einschreibe. Du hast ja sonst keinen Beleg! und als Einschreibe wird das so nicht erfasst, wenn es nur in den Briefkasten geht. (es sei denn....siehe Link....)

NixWlangehenamk
Fragesteller

Verstehe nicht ganz was du meinst, wofür soll ich jetzt genau bezahlen, die Briefmarken für den eingeschriebenen Brief hab ich ja schon, mir gehts nur ums abschicken :)

Elizabeth2  24.10.2022, 18:42
@NixWlangehenamk

dann verstehe ich dich nicht.

Wenn du NUR Briefmarken hast, wo willst du denn eine Sendungsverfolguungsnummer herbekommen? Darum geht es doch beim Einschreiben, dass du das zurückverfolgen kannst.

Ich mache alles online nur noch.

Dann MUSST DU das bei der Post abgeben, und dort drauf hinweisen: Einschreiben , dann bekommst du eine Belegquittung. Im interent kannst du das dann mit diesem Beleg machen. Wenn du eh zur Post musst, frage dort genau nach.