Geschäftspost - wo kann ich sie abgeben?

7 Antworten

Briefmarken kaufen und ab in den Briefkasten das machen wir schon Jahrelang in der Firma so.

Am besten immer um die Mittagszeit einwerfen dann geht das noch tag gleich weg.

Aufpassen wenn ihr eine Frankiermaschine habt da gelten evtl. andere Regeln in Frankfurt gibt es dafür z.b. extra gekennzeichnete Briefkästen und nur dort dürfen die rein

15 Briefe kannst jederzeit in einen Briefkasten werfen. Das ist überhaupt kein Problem.

ThaliaBlack64
Fragesteller

Okay :) Danke für die schnelle Antwort :)

Solange die Briefe ausreichend frankiert sind kannst du sie in den Briefkasten schmeißen.

Wenn die schon frankiert sind und keine Sonderleistungen brauchen (z.B. Einschreiben), dann kannst Du sie in jeden Postkasten werfen

Frag ggf.nochmal nach, ob Ihr über Post/ DHL (die gelben) verschickt oder was anderes)

Wenn geklärt ist, dass die Post richtig und ausreichend frankiert wurde-geht auch der Briefkasten, sofern dein Vertrag nichts anderes vorschreibt..

Sofern du noch eingehende Post aus einem Postfach mitnehmen sollst -erübrigt sich wohl die Frage.