Briefe werden seit Oktober nicht mehr zugestellt?

CryingGame  04.01.2024, 18:52

Ist denn Diebstahl ausgeschlossen? Vielleicht macht sich jemand an eurem Briefkasten zu schaffen und es liegt nicht an der Post bzw. an der Zustellung.

LikeIT22
Fragesteller

Briefe meiner Partnerin (gleicher Briefkasten) kommen regulär an , der 2. Zustelldienst in der Stadt macht ebenfalls keine Probleme, nur bei der Deutschen Post.

4 Antworten

  1. Verbraucherschutz
  2. Polizei - Strafanzeige wegen Verdacht auf Unterschlagung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Guten Abend.

Du könntest ein Postfach beantragen. Mich würde mal interessieren ob Deine Nachbarn das gleiche Problem haben. Wenn ja wäre es interessant zu wissen, ob es eine Umstellung der Tour gegeben hat wobei das Gebäude evtl, wenn auch unwahrscheinlich, übersehen wurde.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
LikeIT22
Fragesteller

Leider ist das nächste Postfach fast 5 Kilometer entfernt, darüber habe ich nachgedacht, jedoch glaube ich, liegt hier ein anderes Problem vor.

Frag da den Postboten wenn er kommt. Anders kann man das denke ich nicht lösen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
LikeIT22
Fragesteller

Als Möglichkeit in Betracht gezogen

Da hilft nur den Postboten mal abzufangen und ihm das Problem schildern.