Arbeitet die Post auch am Wochenende oder nur an Werktagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann du die Ware bekommst hängt davon ab, welche Versandart der Verkäufer gewählt hat. Pakete, Päckchen und auch Briefe kommen meistens innerhalb von 1-2 Tagen an (ich versende häufig Briefe, die gehen hier am späten Nachmittag gegen 17:30 raus aus der Poststelle und den Bewertungen nach zu urteilen, haben viele Käufer bereits am nächsten Vormittag ihre Lieferung erhalten - schneller gehts doch echt nicht!!!

Es kann nun auch sein, daß du ein Buch gekauft hast o.ä., dann wird es als Büchersendung oder Warensendung verschickt. Solche Sendungen brauchen in der Regel 3-4 x so lange wie Briefe o. Pakete, dafür sind aber solche Sendungen auch günstiger vom Porto.

Vielleicht kannst du noch schreiben was genau du gekauft hast (klein, groß) und vielleicht stand ja sogar dabei daß es eine Warensendung ist. Dann ist es nicht ungewöhnlich, wenn es bis zu 7 Tage (in Einzelfällen sogar länger) unterwegs ist.

Ich bin sehr zufrieden mit der deutschen Post, besser und schneller geht es nicht

In jedem Fall, aber ich glaube die Post arbeitet momentan grundsätzlich extrem langsam. Da müsste mal einer ans Ruder, der den Laden ordentlich umkrempelt. Wir in der Innenstadt Münchens bekommen unsere Post täglich nicht vor 14:00 Uhr!

justiziasgolem  10.10.2009, 13:27

Briefzusteller arbeiten in aller Regel vollzeit. Du wohnst halt am Ende oder in der Mitte der Tour. Jetzt erkläre mir mal, wie man das "umkrempeln" soll. Alle Vollzeitverträge kündigen und nur noch Hilfskräfte einstellen, die ne Vormittagshalbtagsstelle haben, damit du deine Post früh bekommst?