Post über 3 Werktage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Die Zeit bewegt sich noch im Rahmen. Wie es schon in anderen Antworten beschriebenen wurde kann es sein, daß der Brief am Donnerstag in die Abgangspost des Unternehmens gegeben wurde und erst am Freitag in den Briefkasten geworfen wurde. Der Briefkasten ist aber möglicherweise erst am Samstag geleert worden, so, daß der Brief erst heute beim Zusteller angekommen ist. Dieser hat aber vielleicht seine Tour nicht geschafft. Die Laufzeit des Briefes bewegt sich also noch im Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenns denn wirklich abgeschickt wurde.
Vielleicht ist es erst am Donnerstag in der Ausgangspost des Absenders gelandet und wurde am Freitag erst spät zu Post gebracht. Dann ist es am Freitag natürlich nicht mehr verarbeitet worden und heute logischerweise noch nicht da.

Wurde das nicht per Einschreiben verschickt? Das wäre ziemlich unvorsichtig.

Auch wenn nicht viel Post verlorengeht, kann es doch mal vorkommen, dass ein Brief verschwindet.