Brief kam zurück trotz korrekter Anschrift

6 Antworten

An eine Privatperson ? Wenn der Empfänger nicht ermittelbar ist dann macht die Post einen Stempel drauf mit dem enstprechenden Vermerk was war. Verzogen oder nicht bekannt. Hast du vielleicht Absender und Empfänger gleich groß auf den Briefumschlag geschrieben ? Dann hat sich die Post vertan.

Nein ich hab ganz groß Empfänger hingeschrieben. Das kann man nicht verwechseln

@sainabhaura

Das kann trotzdem sein, wenn Du Deinen Absender an die Stelle geschrieben hast, wo üblicherweise der Empfänger stehen sollte.

vllt an der briefmarke..wahrscheinlich hast du noch eine 55cent drauf geklebt ...aber man muss ja seit kurzem ne 58cent marke drauf kleben. ich weis aber nicht ob es daran liegen kann

Steht irgendwo drauf "Annahme verweigert"? Wenn nicht, ist es ein Versehen.

Nein da steht nichts :(

Wir "In meinem Stadtteil" haben ein ähnliches Problem. Das Ding ist, dass heutzutage leider viele Postmänner/Frauen ihre Arbeit nicht mehr richtig tuen. Wir bekommen ab und zu "gar keine Post" "Halb geöffnete Briefe oder sie verschwinden einfach mal im nichts...... Beschwer dich bei der Post. Sollte immer klappen.

Wo hast Du denn den Empfänger hingeschrieben und wo Deinen Absender?