Was bedeutet 3 - 5 Werktage

7 Antworten

Werktage sind Arbeitstage und Arbeitstage gehen bei der Post von Montag bis Freitag, manchmal auch Samstags. Normalerweise rechnet man erst ab Morgen die 3- 5 Werktage. Dadurch das jetzt Ostern ist wird es etwas länger dauern bis das Päckchen ankommt, da über Ostern nicht gearbeitet wird. Ich denke in einer Woche oder 10 Tagen wird es ankommen.

Es macht keinen Unterschied ob man es vormittags oder nachmittags verschickt, denn bei der Poststelle werden alle Päckchen noch einmal verteilt und erst dann zum Postboten weitergegeben. Es kann natürlich sein, dass die Poststelle zwei verschiedene Uhrzeiten hat, bei denen die Pakete weitergereicht werden, dann macht es einen Unterschied. Aber das wissen i. d. R nur die Poststellen selbst zu welchen Uhrzeiten die Päckchen weitergegeben werden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Gruß smili16

Zeruark
Fragesteller

Ja super, danke die Antwort ist praktisch perfekt! :)

läuft über das "global shipping"-programm mit pitney bowes?

da geht die lieferung erstmal zu pitney bowes in UK. die kleben einen lustigen streifen ebay-klebeband darauf und deine adresse in DE.

dann wird das verschickt, dazu bekommst du aber eine mail von denen. wenn das hier in DE angekommen ist und von DHL bearbeitet wurde, dann kriegst du - sofern es eine sendung mit tracking ist - eine mail von denen, wann du voraussichtlich mit der zustellung rechnen kannst.

solche lieferzeiten fangen meistens an, wenn du eine bestell-bestätigung bekommen hast. meist geht das mit einer versand-bestätigung überein, als wenn der händler den status deiner bestellung auf 'versendet' gestellt hat.

und ja wie schonmal gesagt: werktage sind im normalfall Mo-Fr ausgenommen feiertage wie jetzt karfreitag.

Anwort 1:

Werktage sind die Tage, an denen gearbeitet wird, also z.B. Mo-Fr.

Antwort 2:

Nein macht es nicht

Ronox  31.03.2015, 17:46

Der Samstag ist auch ein Werktag.

Batman99Batman  31.03.2015, 17:47
@Ronox

Ja ich habe ja z.B. geschieben, weil mittlerweile kann es auch sein, dass der Sonntag ein Werktag ist....

Ab Morgen erst. UK dauert meist länger, zumal auch Ostern ist.

Zeruark
Fragesteller

Okay, also kann ich erst ab nächsten dienstag damit rechnen?