Als Etsy-Verkäufer für verlorene, aber unversicherte Ware aufkommen?

3 Antworten

Du bist gewerblicher Verkäufer und als solcher bis zur Zustellung beim Käufer für die Ware verantwortlich. Solche Basics sollte man eigentlich als Gewerbetreibender wissen.

Du hast Ansprüche gegenüber DHL und der Kunde gegenüber dir.

Also alles korrekt gelaufen.

bei Päckchen/Großbrief trägst Du die Kosten bei etwaigen Verlust.

Du hast dem Kunden was verkauft, der hat dafür gezahlt und wenn Du nur Päckchen versendet, das nicht versichert ist... dann mußt Du eben bei Verlust selbst für den entstandenen Kundnschaden aufkommen, sprich entweder Ersatz liefern oder Geld zurück erstatten

Basics eines Gewerbetreibenden im Versandhandel