Mittwoch bei Ebay bestellt und da steht 2-3 Werktage.. Wann kommt die Bestellung an?

6 Antworten

Das haengt erst einmal davon ab, wie du bezahlt hast. Mit Paypal ist das Geld sofort dort, per Überweisung dauert es u.U. bis zu drei Tagen, in der Regel zwei. Das heisst, der Verkaeufer hat das Geld wahrscheinlich am Freitag, möglicherweise aber auch erst am Montag. Darauf rechnest du noch 2-3 Werktage, bis er verschickt. Versand ist also irgendwann Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Theoretisch kann auch der Postweg (bei weiten Entfernungen) zwei Tage dauern. Ich rechne aber damit, dass du das am Freitag hast, - am nächsten Freitag.
.
Im allerbesten Fall, wenn du mit Paypal bezahlt hast, er somit das Geld gleich hatte und das heute noch zur Post gebracht hat, könnte das auch morgen bzw diese Woche noch ankommen. Das scheint mir aber eher etwas unwahrscheinlich.

Unfaasszbaar
Fragesteller

Okai ich danke dir :)

mineralixx  06.06.2012, 00:43

Postweg 2 Tage - das ist aber die Ausnahme. Warensendungen u. Büchersendungen sind meist viel länger unterwegs - bis zu 14 Tage, Ausnahmen noch länger.

Wenn Du das so dringend haben möchtest, klick doch einfach den Verkäufer an. Sag Du willst das kaufen, sofort per PayPal bezahlen und ob er es dann auch gleich verschicken könnte. Wenn er es heute noch als Brief wegschicken würde, wäre es höchstwahrscheinlich am Freitag da. Mag einer sagen über die Post was er will, aber die sind verdammt schnell. 1000fach erprobt, selbst Warensendungen habe ich innerhalb weniger Tage, 14 Tage kam bei mir noch nie vor.

Lieferung bedeutet, dass der Verkäufer die Sache auf den Weg bringt (nach 3 Werkstagen) - aber wie lange die Zustellung dann dauert, kann man kaum genau sagen. Warensendungen haben Zustellzeiten bis zu 14 Tagen!

Warten ist immer besser oder hoffen irgendwann kommts schon an oder auch nicht;-)

Wieder ein Fall von lange Weile und Ungeduld. Mutmaßungen bringen dich nicht weiter, bestells halt einfach und mach deine Erfahrung damit.

Unfaasszbaar
Fragesteller

Na wozu kann man hier fragen stellen.. Also lass mir doch Ungedulig sein ;-)

Chopper1983  07.06.2012, 15:29
@Unfaasszbaar

neee lass ich nicht - man fragt hier nicht, um die Zeit anderer zu vergeuden. Schonmal was von Anstand und Etikette gehört?

Unfaasszbaar
Fragesteller
@Chopper1983

Wenn ich das wissen will dann frag ich auch.. Musst ja nichts hier rein schreiben also! ;-)