Lieferung erfolgt werktags innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang, was bedeutet das?

3 Antworten

Zahlungseingang beim Verkäufer: 10. März

Beginn der Lieferfrist: 11. März um 0:00 Uhr (§ 187 I BGB)

Anlieferung bei Dir erfolgt spätestens am 13. März um 24:00 Uhr, weil das Fristende (11. März um 24:00 Uhr) auf einen Samstag fällt und der 12. März ein Sonntag ist (§ 193 BGB).

Steht doch genau da . Sobald das Geld bei denen ist , werden sie innerhalb 24 Stunden an Werktagen die Ware versenden .

leotrim1997
Fragesteller

also heist das das mein paket vielleicht morgen kommt

pegro2  10.03.2017, 20:05
@leotrim1997

Könnte sein . Aber da ein Paket meistens mehrere Tage braucht würde ich nicht damit rechnen .

Xipolis  10.03.2017, 20:40
@pegro2

Mit der Formulierung des Fragestellers wurde eine Anlieferung bis spätestens (und einschließlich) am 13. März (Montag) vereinbart.

Wenn die das Geld erhalten haben, kommt das Paket innerhalb von 24 Stunden...

(Nur an Werktagen, wahrscheinlich Mo-Fr)

LittleMac1976  10.03.2017, 20:07

sorry falsch formuliert. Das Paket kommt nicht innerhalb 24 Stunden, sondern die versenden es innerhalb von 24 Stunden nach Geldeingang. aber ich denke das wolltest du ausdrücken 😉

Xipolis  10.03.2017, 20:51
@LittleMac1976

sondern die versenden es innerhalb von 24 Stunden nach Geldeingang

Der Verkäufer muss bei der Angabe des Lieferzeitraums auch den Zeitraum der Laufzeit der Sendung beim Zustelldienst berücksichtigen (§ 312d I BGB i. V. m. Art. 246a § 1 I 1 Nr. 7 EGBGB).

Insoweit ist hier schon eine Anlieferung binnen 24 Stunden gemeint, diese Frist beginnt allerdings erst mit Ablauf des heutigen Tages (§ 187 I BGB) und verlängert sich durch das Wochenende auf den nächsten Montag (§ 193 BGB).