was bedeutet Lieferung erfolgt ca. 1-3 Werktage nach Versand.?

5 Antworten

das die lieferung zwischen 1-3 werktage bei dir ist, abhängig wann sie es verschicken. machen sie es flink kann es schon morgen bei dir sein, wenn du ech hast dauert das noch 2 wochen

zockerinnnnn
Fragesteller

aber mir wurde die email am Montag geschickt und es ist immer noch nichts da :(

MiezeKatzchen  16.09.2016, 12:27
@zockerinnnnn

das tut nichts zur sache. der text befasst sich nur mit der Lieferzeit, sprich wie lange die ware für den weg braucht. die strecke zwischen dir und dem unternehmen.

Paguangare  16.09.2016, 12:30
@zockerinnnnn

Falls der Versand am Montag erfolgte, ist jetzt eben der vierte Werktag und es hat mit der Lieferung binnen 3 Werktagen nicht geklappt. Einen gesetzlichen Feiertag hat es in diesem Zeitraum nicht gegeben. Es handelt sich hier also um eine Diskrepanz zwischen Ankündigung (Versprechen) und Wirklichkeit. Wer dafür verantwortlich ist, lässt sich so nicht sagen.

-Lieferung erfolgt ca. 1-3 Werktage nach Versand

wird und kann es nicht geben;

Du meinst wohl nach Auftrag; dass das Paket eben nach den 1-3 Tagen auf die Reise zu dir geht.

WhoozzleBoo  16.09.2016, 12:35

Warum kann es das nicht geben? Das erklär bitte mal. Versand = es wird logeschickt; Lieferung = es kommt an. Dazwischen liegen 1-3 Tage.

peterobm  16.09.2016, 12:48
@WhoozzleBoo

war etwas ironisch gemeint; eigentlich ist das unmissverständlich

Dies bedeutet das die Ware 1-3 Tage später bei dir ist als versendet wurde.

Ausschlaggebend ist also das Versendedatum .

Bezieht sich nur auf die Arbeitstage der entsprechenden Woche, laut meinem Kenntnisstand.

peterobm  16.09.2016, 12:47

Freitag - Montag - Dienstag sind auch 3 Werktage

das steht doch da.... und ist unmissverständlich !