Was bedeutet Werktage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werktage sind Montag , Dienstag, Mittwoch , Donnerstag, Freitag, Samstag die tage an welchen gearbeitet wird. dann unterscheidet man aber noch z.b. bei Urlaub, ob Du eine 5 Tage Woche oder eine 6 Tage Woche hast. Verkäufer haben meist eine 6 tage Woche weil Samstag die Geschäfte geöffnet sind.

Werktage sind die Tage, an denen gearbeitet wird, in der Regel Montag bis Freitag. Bei einigen Firmen ist es wohl auch der Samstag - jenachdem, ob an dem Tag noch Bestellungen bearbeitet werden (haben ja teilweise nur halbtags geöffnet)

D.h. wenn du am Samstag bestellst, dann käme deine Bestellung Montag oder Dienstag - der Sonntag zählt als Werktag nicht dazu!

Werktage = Tage, an den gearbeitet wird ... Montags bis Samstag ... Über Sonn- und Feiertage kann die Lieferung also länger dauern ;)

Das sind die Tage an denen die Firma geöffnet hat, oder anders gesagt: die Tage an denen jemand da ist vom Versand der die Päckchen versandfertig auf den Weg bringt

Mo-Sa sind Werktage, dh. es dauert an sich 1-2 Tage bis das Päckchen da ist, außer wenn du zb Sa bestellst. Da wird dann halt der So als Tag nicht mitgezählt.