Was bedeutet Werktage bei Bestellungen?

10 Antworten

Im Normalfall werden immer nur die Wochentage Montag bis einschließlich Freitag gezählt. Bei Sonderformen wie Samstag oder Sonntagsarbeit wird das extra mit angegeben. Dann rechne mal mit Freitag für deine Bestellung.

germanils  10.03.2019, 12:24

Was ist der „Normalfall“? Gesetzlich gelten alle Tage außer Sonn- und Feiertage als Werktage.

KnightKITT  10.03.2019, 12:30
@germanils

Ja gesetzlich, aber du weißt ja nicht ob das Unternehmen wo du bestellt hast auch samstags irgendwie ihre Wahren abschickt. Deswegen Normalfall

germanils  10.03.2019, 12:58
@KnightKITT

Dann würden sie konkrete Tage hinschreiben und nicht die Formulierung Werktage benutzen.

Werktage sind Tage, an denen man arbeitet, also das Produkt gefertigt werden kann. Im Klartext: von Montag bis Samstag.

Werktage: Montag bis Sanstag außer Feiertage.

Werktage sind Tage an denen gearbeitet wird. Mo - Sa.

Kommt dann am Fr.

Theoretisch am 16. oder 17. März