2 - 3 Werktage

8 Antworten

2 - 3 Tage, allerdings erst ab Zahlungseingang. Das steht zwar meist nicht dabei, weil das vorausgesetzt wird, aber erst wenn Deine Zahlung dort eingeht, fangen die 2 - 3 Tage an zu laufen.

es kommt am 10. oder 11.

"in 2 - 3 Werktagen geliefert wird"

In 2 oder 3 Werktagen. Wann genau kann man bei dieser Aussage nicht sagen.

Ja. Du hast eine zugesicherte Liefferist.

Ob die einzuhalten ist, ist aber nicht sicher.

Du kannst den Lieferanten nach 3 Tagen anschreiben und den Verzug anmahnen und eine neue Frist setzen.

Lohnt also meißt nicht, weil die Ware eh in einige Tage kommen wird.

Wenn dir duch die spätere Lieferung ein Schaden entsanden ist, kannst auch auf Ersatz klagen. Den Schaden mußt du aber beweisen können.