Wie lange dauert die Bestellung,wenn 1-2 Werktage steht und ich am "1. Werktag" bestellt habe?

3 Antworten

Der erste Werktag ist der, an dem der Lieferant einen vollen Arbeitstag zur Verfügung hat, um eingehende Bestellungen zu bearbeiten. Bestellungen am Samstag gehen erst am Montag in den Bestellvorgang.

Sonntag ist kein Werktag. Die Lieferung wird also fruehestens am Dienstag oder Mittwoch eintreffen, vielleicht aber noch spaeter.

Überleg doch mal selber, wenn du etwas verschickst. Wann kommt es denn an, wenn du es heute in die Post gibst? Noch heute?