Zählen feiertage zu werktagen?

5 Antworten

Tach'chen,

Feiertage sind gesetzlich vorgeschrieben, an ihnen darf nur unter besonderen Bedingungen gearbeitet werden. Sie zählen nicht als Werktage.

Bei Bestellungen zählt die Lieferfrist ab dem ersten folgenden Werktag, nach dem Feiertag.

Beispiel: bestellst du heute etwas (bevor die Bearbeitungen abgeschlossen sind), und morgen wäre ein Feiertag, würde die Lieferfrist von 1-3 Tagen ab übermorgen gelten. Das Paket würde also innerhalb der nächsten 4 Tage bei dir eintrudeln.

Grüße,
Savix

Feiertag ist Feiertag!
morgen ist wieder ein werktag

Feiertage sind keine Werktage auch wenn sie auf einen Wochentag fallen!

Hallo,

nein, Feiertage sind keine Werktage.
Mit Werktagen sind normale Tage gemeint, an denen kein gesetzlicher Feiertag ist.

Sonntag ist zwar kein Feiertag, aber auch kein Werktag.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter. :)

Viele Grüße
GoldenerDrache :)

Niklas  01.01.2017, 23:55

Der Sonntag wird auch gerne als Ruhetag bezeichnet :)