Otto Versand Lieferzeit 5-7 Werktage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Otto Versand sind Samstage Werktage.

Aber was sagen die Lieferzeiten eigentlich generell aus:

lieferbar 1-2 Werktage oder 2-3 Werktage: bedeutet Otto hat die Ware im eigenen Lager vorrätig

lieferbar 4 - oben offen Werktage: Otto hat die Ware nicht im eigenen Lager sondern im Lager eines Zulieferers. Die Ware wird im Falle einer Bestellung beim Zulieferer geordert und dann an den Kunden verschickt.

Das machen Versandhäuser häufig, da das Lagern von Waren, die nur selten bestellt werden, nur Kosten verursachen. Das macht aber nicht nur Otto so, sondern auch andere Versandhäuser. Da steht dann meinetwegen Lieferzeit eine Woche oder so ähnlich. Lieferzeiten von ca. einer Woche, oder in Tagen ausgedrückt, sind immer ein Indiz dafür, dass das Versandhaus die Ware erst bei seinem Zulieferer ordern muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja Samstag ist ein Werktag bei Otto

Ja , ich würde mich zurzeit aber nicht darauf verlassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darter90
Fragesteller

Wegen der Corona-Hysterie die momentan herrscht?