JACK JONES Bestellung: 2-3 Werktage, zählt Samstag als Werktak (DHL)?

3 Antworten

Ein Werktag ist ein Tag, an dem das Arbeiten ohne besondere Einschränkungen gesetzlich zulässig ist. Im Unterschied dazu ist einArbeitstag ein Tag, an dem tatsächlich gearbeitet wird.

Üblicherweise sind die Tage von Montag bis einschließlich Samstag Werktage, obwohl in den meisten Berufen des Gewerbes undHandwerks nur Montag bis einschließlichFreitag Arbeitstage sind. In einigen Branchen, z. B. im Handel, Verkehrswesen oderGastgewerbe aber sind durchaus Samstage oder auch Sonntage Arbeitstage.

Oder verfolge einfach mal die Sendeverfolgung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werktag

Kommt darauf an wie die es sehen. DHL liefer aber auch Samstag, kann aber auch sein das es erst Montag wird, da es zu Verzögerungen kommen kann.

Also mach dir nicht zu viel Hoffnungen :D

TheEasYOne
Fragesteller

Öde aber danke ;DDD

Suchmaschine defekt? Werktage sind per Gesetz Montag-Samstag ohne gesetzliche Feiertage.