Samstag bei DHL ganzer Werktag?

3 Antworten

Für DHL ist der Samstag ein ganz normaler Werktag wie Montag bis Freitag auch.

Die Frage ist wohl eher, ob Dein Paket heute noch vom Paketshop weggeht. War der LKW, der die Sendungen heute abholt, schon da war, als Du das Paket abgegeben hast, dann kann es am Montag nicht ankommen.

Geht es heute noch ins Paketzentrum, kann es trotzdem sein, dass es am Montag noch nicht ankommt, weil sonntags LKW-Fahrverbot herrscht.

die ganze kette eines paketversandes besteht nicht nur aus dem dhl-shop, an dem du es abgibst. ob am samstag auch abholung und transport zum paketzentrum, geschweige denn weitertransport zum ziel-paketzentrum (wochenend-fahrverbot für lkws ab heute) stattfindet, ist mehr als zweifelhaft.

daher gibt dhl auch nie eine genauere angabe als 1-2 tage an. rechne mal mit dienstag oder mittwoch, ansonsten beobachte die sendungsverfolgung, wenn du eine nummer hast.

Allgemein sind mit Werktagen der Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und auch der Samstag gemeint.

DHL liefert auch an Samstagen aus. Wenn du das Paket am Samstag abgeschickt hast, dann könnte es am Montag da sein, muss aber nicht.

Die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Sendungen, die in einer Postfiliale oder Paketshop abgegeben werden, etwas länger brauchen, also denke ich die Sendung wird am Dienstag zugestellt werden.

Wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du hier deine Sendung verfolgen und so auch sehen, wann diese zugestellt wird.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice: