Donnerstag Brief abgeschickt, Montag da?

8 Antworten

Natürlich wird auch Montags die Post zugestellt, wir haben doch keinen Feiertag heute. lg Lilo

Innerhalb Deutschlands müßte der am Samstag schon angekommen sein?

Bei uns ist es tatsächlich so, daß am Montag keine Post kommt!

LiselotteHerz  05.12.2016, 09:46

?? Wo wohnst Du denn? Ihr bekommt Montags keine Post? Mit welcher Begründung?

Delveng  05.12.2016, 09:57
@LiselotteHerz

@LiselotteHerz,

wir bekommen montags auch keine Post.

Der Briefzusteller hat mir das folgendermaßen erklärt.

Firmen und Praxen versenden samstags keine Post. Wäre "Privat" Post dabei, dann würde diese montags zugestellt werden. Da ich keine Post von Privat bekomme, bekomme ich montags also keine Post.

anitari  05.12.2016, 09:51

Aber mit Sicherheit nur weil nichts zuzustellen gibt. Ansonsten, sei es auch nur wegen einem Brief, muß der Zusteller "ausrücken".

Wonnepoppen  05.12.2016, 09:55
@anitari

Na, wenn du das sagst?

komischerweise ist dann allgemein nichts zu zu stellen?

Delveng  05.12.2016, 09:59
@anitari

@anitari,

das stimmt.

An einem Montag, relativ früh, traf ich einen Briefzusteller mit sehr wenig Post zum Verteilen. Er freute sich schon darauf, zwischen 10:00 und 11:00 Uhr Feierabend machen zu können, da montags wenig Post zuzustellen ist.

Wonnepoppen  05.12.2016, 10:03
@Delveng

bitte auch mal die anderen Antworten lesen, da stimmt das nämlich nicht immer, ok!

anitari  05.12.2016, 10:10
@Wonnepoppen

Wenn bei dir Montags keine Post zugestellt wird liegt es wohl daran das sich die Post in der Region gesetzeswidrig verhält.

Die Post ist verpflichtet an Werktagen zuzustellen.

Wonnepoppen  05.12.2016, 10:13
@anitari

wie wäre, wenn du dich bei der Post beschweren würdest, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, mich stört es nicht!

Es ging doch darum, ob in manchen Gebieten keine ausgetragen wird u. das ist bei uns nun mal der Fall!

Ifm001  05.12.2016, 10:15
@anitari

Kannst Du mal für diese Verpflichtung eine Quelle nennen (Gesetzbuch + Paragraph)?

Bei uns wird Post auch Montags zugestellt, aber vll variiert das auch je nach Ort und Bundesland?!

1975Lars  05.12.2016, 19:56

Es wird bundesweit auch montags Post zugestellt.

Bekommst du Montags Post? Ich schon! Also kommt der Brief auch am Montag an!

Wenn  es ein ganz normaler Brief war und du hast den Donnerstag abend verschickt dann war der wahrscheinlich schon Samstag im Briefkasten.

Bei uns wird es nicht ausgetragen

Delveng  05.12.2016, 10:01

@AmarenaBelly,

vielleicht bekommst Du das ganz einfach nicht mit, weil Du keine Post zu bekommen hast.