Wann wird ein Brief der heute in einem anderen Bundesland abgeschickt wird ankommen?

5 Antworten

Ein Brief der heute aber geschickt wird kommt immer am nächsten Werktag an. Das heißt wenn er Freitag abgegeben wird, ist es der Samstag.

Wenn er Samstag abgeschickt wird und dieser ein vollbezahlter ist, wird dieser dann am Montag zugestellt. Nur vollbezeilte und keine endgelt begünstigten Briefe

In manchen Städten wird am Montag schon gar keine Post mehr zugestellt...mit viel Glück deshalb vielleicht Samstag.

kommt darauf an, wie die post arbeitet. theorestisch am samstag, wenn es hart kommt, am montag

Wenn der heute bis 17 Uhr abgegeben wird, kommt er am "nächsten Werktag", das wäre Montag. Da aber Montag oft keine Post zugestellt wird, kann es sogar bis Dienstag dauern. Oder eher schon Samstag kommen, nach einem Feiertag ist das möglich..

nilszko
Fragesteller

der wird leider nicht bis 18 uhr abgegeben :D dann eher dienstag oder? :D