Hilfe, sehr wichtig! Wann kommt der Brief an und denkt ihr, dass er überhaupt ankommen wird?

Was soll das heißen? Das habe ich im Internet mit der Sendungsnummer verfolgt. - (Brief, Deutsche Post)

4 Antworten

Hallo,

laut Sendungsstatus wird die Sendung bearbeitet - das ist doch schon mal vorteilhaft ;-)

Vor Freitag sollte die Sendung auf jeden Fall ankommen. Wenn sie heute nicht mehr eingeht, dann sollte sie spätestens morgen eingehen. Brief werden eigentlich binnen eines Werktages zugestellt. Ob du nochmal hingehst und nachfragst ist dir überlassen, hierzu sehe ich aber keinen Grund. Wann die Post da nun ausgeliefert wird, wird dir keiner sagen können. Das kann nachmittags sein, aber auch schon vormittags. Ist hier bei uns auch immer unterschiedlich...

Yklass
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! :)

Also gestern wurde es bearbeitet. Dann sollte im Laufe des Nachmittags bei der Sendungsverfolgung etwas passieren. Warum willst Du auch noch dahin gehen? Dadurch beschleunigt sich das nicht.

Allerdings könnte der Empfänger mal zu SEINEM Postamt gehen und nachfragen.

Yklass
Fragesteller

Werde ich ihm sagen, vielen Dank!

Ich habe einen Beleg, d.h., wenn das Geld verloren geht, bekomme ich die 100€ zurück, versicherte mir die Frau.

Aha, "die Frau" weiß also, was in dem Brief drin ist...
Aber du hast einen Beweis dafür, dass sich 100 € in dem Brief befinden/befanden? = Du hast das Reinstecken und Zukleben gefilmt?

Warte noch paar Tage ;)

Yklass
Fragesteller

Dafür habe ich überhaupt keine Zeit!