Wann kommt der Brief an?

6 Antworten

Da musst du auf die Leerungszeiten die Auf dem Briefkasten angegeben sind achten. So spät am Samstag werden Briefkästen üblicherweise nicht mehr geleert. Bei einigen Briefkästen gibt es noch eine Leerung am späten Sonntag Vormittag, aber im Zweifel musst du damit rechnen das der Briefkasten erst am Montag Nachmittag geleert wird. Wenn es für dich gut läuft kommt der Brief schon am Montag an, es ist aber eher mit Dienstag zu rechnen, wenn es schlecht läuft dann erst Mittwoch.

Je nachdem wann der Briefkasten geleert wird 1-3 Tage

Wahrscheinlich Dienstag. 19 Uhr wird kaum ein Briefkasten am Samstag noch entleert und Montag ist sowieso sau wenig Post.

Es ist egal ob er in ein anderes Bundesland muss. In ganz Deutschland wird er, wenn der Briefkasten am selben Tag noch leer gemacht wird, am nächsten Werktag (außer Samstag auf Montag) wahrscheinlich da sein.

In Deutschland beträgt der vorgegebene Postlauf für Briefe und Postkarten bei der Deutschen Post AG „E + 1“, das heißt „Einwurftag + 1 Tag"

Wikipedia

Wird also Montag abgeholt und Dienstag zugestellt! (Zumindest beim Versand im Inland)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heute.

zugestellt wird er morgen.

jedenfalls, wenn es nicht mehr als 500 kilometer sind.