Wann kommt der Brief an?Danke:)?

6 Antworten

Die Entfernung spielt keine Rolle. In der Regel liefert die Deutsche Post ihre Briefe zu 99,8 Prozent am nächsten Werktag aus. Sofern er gestern vor 18 Uhr eingeworfen wurde oder der Zeit wo der Kasten noch geleert wurde, sollte er heute ankommen. Falls nein vermutlich Montag.

KaterKarlo2016

kristian001
Fragesteller

Ja war vor 18uhr:)

BiggerMama  27.08.2016, 10:13

18 Uhr gilt nur, wenn Du den Brief bei einer Postfiliale eingeworfen hast. Ansonsten musst Du Dir den Briefkasten anschauen. Da stehen die Entleerungszeiten drauf, das ist oft vor 18 Uhr.

KaterKarlo2016  27.08.2016, 10:15
@BiggerMama

Steht doch oben

oder der Zeit wo der Kasten noch geleert wurde

Also. Erst lesen dann urteilen.

BiggerMama  27.08.2016, 10:50
@KaterKarlo2016

Ich brauche keine Belehrung. Schreib anständiges Deutsch, das kann ich dann auch richtig interpretieren, und denke dabei auch daran, dass es Kommata gibt.

Der sollte nach 1 bis 2 Tagen da sein
Maximal 3 Tage

kristian001
Fragesteller

Also montag/dienstag?

murat27belal  27.08.2016, 10:11

Kommt darauf an, wann er verschickt wurde. Würde er schon gestern oder vorgestern verschickt könnte er heute schon ankommen, wurde er erst heute verschickt, kommt er erst Montag oder Dienstag

Das hängt davon ab, wann der Briefkasten geleert wurde. Der Brief könnte heute schon ankommen. Wenn nicht, kommt er aber definitiv am Montag an. Sobald die Post den Brief aus den Briefkasten geholt hat, dauert es innerhalb Deutschlands in der Regel nur einen Werktag, bis er zugestellt wird. Und das ist auch bei 60km Entfernung nicht schneller als bei 500km Entfernung.

kristian001
Fragesteller

Vielen dank bekommst stern:)