Kann man anhand der Briefmarke sehen, wo sie abgeschickt wurde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar am Poststempel

Ja, entweder trĂ€gt der Brief einen Ortsstempel oder zumindest den Stempel des Briefzentrums. Daraus lĂ€sst sich auch ein RĂŒckschluß ziehen.

An der Briefmarke kann das Absenderland festgestellt werden, am Poststempel das Postamt in dem der Brief in das "System" gekommen ist.

ja, das wunderwort heisst POSTTEMPEL.

hast du noch nie einen brief bekommen?

blubblub1912
Fragesteller

Ich achte nie darauf

Pestilenz4  10.03.2018, 16:17

An der marke vl nicht aber am stempel oder spÀtestens am code kann man erfahren.

Sollte eigenstĂ€ndiger Post werden und fehlt die HĂ€lfte. Egal. NĂ€chste Frage 😂

Nur anhand des Stempels. Aber doch nicht an der Briefmarke